Sujet_Anamnese
Sie sind hier: Startseite » Homöopathie » Forschung und Berichte » Carstens-Stiftung zum Spiegel-Artikel "Homöopathie - Die große Illusion" (Juli 2010)

Erlaubnis zur Veröffentlichung lt. Mail vom 14.7.2010: Frederik Betsch, Pressesprecher Natur und Medizin/Carstens-Stiftung

Die Karl und Veronica Carstens-Stiftung nimmt ausführlich zum Titelthema des aktuellen SPIEGEL "Homöopathie - Die große Illusion" sowie zur momentanen gesundheitspolitischen Diskussion um die Homöopathie Stellung. Es war eine Frage der Zeit, bis sich die gesundheitspolitische Debatte auf die Komplementärmedizin ausdehnt. Den Stein ins Rollen bringt nun die Titelstory der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. Der Artikel im SPIEGEL wird die Debatte um die Homöopathie, und die Komplementärmedizin im Allgemeinen anregen. Die Karl und Veronica Carstens-Stiftung als Wissenschaftsorganisation und ihre Fördergemeinschaft "Natur und Medizin e.V." als Patientenvertretung begrüßen die Diskussion, solange Fakten und Argumente im Mittelpunkt stehen. Agitation, Stimmungsmache und eine erschreckende Unkenntnis der Sachlage, wie der SPIEGEL sie vorträgt, bringen die Sache nicht weiter.

SPIEGEL_Stellungnahme_KVC_2010.pdf — PDF document, 42Kb

Ordination

nach Voranmeldung

Tel. 02243 / 30 340 (NÖ)