Stornierungsregeln
Für uns bedeutet jeder kurzfristig abgesagte Termin einen Geschäftsausfall. Somit beachten Sie folgende Stornierungsregelungen, die für mündlich und schriftlich (Online, Telefon, vor Ort, und Nachrichtendienste) vereinbarten Termine gelten:
- bei zu später Verschiebung (innerhalb 24h vor dem Termin) 50% des Honorars als Stornogebühr, entsprechend der Honorarrichtlinie der Bundesammer der Tierärzte
- bei zu später Absage (innerhalb 24h vor dem Termin) 80% des Honorars
- bei Nichterscheinen 100% des Honorars
Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.
Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.